Ein brutaler Tritt von Superstar Kylian Mbappé hat den 1:0 (1:0)-Sieg von Real Madrid bei Deportivo Alavés überschattet. Fünf Minuten, nachdem Eduardo Camavinga die Königlichen in der 33. Minute in Führung geschossen hatte, leistete sich Mbappé einen heftigen Aussetzer. Im Mittelfeld kam der Franzose gegen seinen Gegenspieler Antonio klar zu spät und trat ihm mit voller Wucht und offener Sohle von der Seite gegen das Wadenbein.

Der Schiedsrichter gab zunächst nur Gelb, wurde aber zum Anschauen der Videobilder geschickt und zückte dann die Rote Karte. Real droht nun im Endspurt um die Meisterschaft nun eine mehrwöchige Sperre für den Angreifer. Das Team von Trainer Carlo Ancelotti hat damit weiterhin bei sieben noch ausstehenden Spielen vier Zähler Rückstand auf den FC Barcelona an der Tabellenspitze der Primera División.

Die Gastgeber aus dem Baskenland machten wenig aus der Überzahl. Auch weil sie sich ebenfalls selbst schwächten: Manu Sanchéz traf Real-Stürmer Vinicius Junior unglücklich an der Wade und sah ebenfalls die Rote Karte (68.).

Für Real geht es bereits am Mittwoch weiter. Dann will der Titelverteidiger in der Champions League im Viertelfinal-Rückspiel gegen den FC Arsenal daheim die 0:3-Niederlage aus der ersten Partie noch aufholen.

Barcelona siegt durch Eigentor

Der FC Barcelona entging in der nationalen Liga dagegen nur knapp einer Blamage. Wenige Tage nach dem berauschenden 4:0-Heimsieg in der Champions League gegen Borussia Dortmund mühte sich die Elf von Trainer Hansi Flick beim neuen Tabellenvorletzten CD Leganes zu einem 1:0 (0:0). Den entscheidenden Treffer vor 12.530 Zuschauern erzielten die Gastgeber selbst, als Jorge Sáenz den Ball in der 48. Minute bei einem Klärungsversuch unglücklich ins eigene Tor grätschte.

In der Champions League geht es für die Flick-Elf am Dienstag in Dortmund weiter. Nach dem klaren Sieg im Hinspiel stehen die Chancen gut, dass Barça erstmals seit 2019 wieder das Halbfinale des wichtigsten europäischen Vereinswettbewerbs erreicht.

Haftungsausschluss: Das Urheberrecht dieses Artikels liegt bei seinem ursprünglichen Autor. Der Zweck dieses Artikels besteht in der erneuten Veröffentlichung zu ausschließlich Informationszwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sollten dennoch Verstöße vorliegen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf. Korrektur Oder wir werden Maßnahmen zur Löschung ergreifen. Danke